Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Wir wünschen euch in jedem Fall, dass es ein tolles und kreatives wird! Damit das gelingt und die eine oder andere DIY-Idee auch in die Tat umgesetzt wird, holen wir heute ein paar „Jahresstart-Besties“ hervor.

Ideen für einen kreativen Jahresstart

Wir haben ein bisschen im Archiv gekramt und ein paar DIY-Ideen für einen zarten, praktischen, frischen oder einfach hübschen Start ins neue Jahr zusammengestellt. Vielleicht ist ja genau die richtige Idee für euren kreativen Jahresbeginn dabei?

Den Anfang machen die Tafelstoff-Stickrahmen-Memoboards. Ein wirklich ruckzuck umgesetztes DIY. Für nette Statements, kleine Botschaften oder das, was euch gerade schreibenswert erscheint. Dunkel und Grau ist es ja nun im Januar noch immer, da kann ein bisschen helles Frühlingsgrün gern einziehen, oder?
Wer den Tafelstoff genau so gern mag wie wir oder ihn in diesem Jahr endlich mal etwas genauer unter die kreative Lupe nehmen möchte, findet unter dem Tag Tafelstoff noch jede Menge weitere Ideen.

Ganz praktisch, aber nicht minder schön anzusehen, kommt das DIY-Korkstoff-Schlüsselbrett daher. We ♥! Das ist übrigens einer unser meist gepinnten Pins auf Pinterest – yeah! Supereasy gelingt das Schlüsselbrett dank selbstklebendem Korkstoff.
Wen wundert’s: Wir haben natürlich noch viel mehr Korkstoff-Ideen in petto.

Jetzt wird’s kuschelig mit unseren Kunstfell-Bänder-Hüllen für Hyazinthen. Für einen kleinen Frischekick mit wohlig-warmem Augengefühl. Da draußen ist schließlich noch Winter. Auf den Frühling müssen wir wohl oder übel noch ein wenig warten …

Die heutige Runde schließen wir ganz romantisch ab mit Mini-Traumfängern aus Spitze. So zart, dezent romantisch und federleicht, die muss man doch einfach mögen. Und Spitze geht schließlich auch immer. Sehr ihr das auch so? Hier gibt’s noch viele weitere Ideen mit Spitze.
Das war unsere kleine DIY-Ideen-Rückschau zum Jahresstart. Natürlich gibt’s auf dem Blog noch viiiiel mehr frühlingshafte DIY-Ideen. Stöbert doch einfach mal in unserem monateweise organisierten Beitragsarchiv.
Und psssst: Hier wird schon wieder kräftig überlegt, gewerkelt und vorbereitet. Ab der nächsten Woche erwarten euch hier wieder frische, neue Ideen.

Unsere kleine Sammlung teilen wir gerne bei den Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday.

4 Kommentare

  1. Vielen Dank für die schönen Ideen. Die Hyazinthen mit dem Fellband gefallen mir besonders gut…
    Liebe Grüße
    Silke

    Antworten
    • Liebe Silke! Ja, die mag ich auch sehr. Ich denke, die Hyazinthen fühlen sich so eingekuschelt ganz wohl …
      Herzlich grüßt Jutta

  2. Liebe Jutta,

    da bekomme ich viel Lust auf einen kreativen Frühling!

    Vielen Dank für die schönen Inspirationen und liebe Grüße,
    Alexandra

    Antworten
    • Liebe Alexandra, das freut mich! Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht mehr ganz so lang auf sich warten lässt.
      Liebe Grüße Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

It’s Partytime – mit Glitzer-Stoff-Ballons

Bei wem steht in diesem Jahr eine Silvesterparty an? Wir hätten da eine völlig unkomplizierte, aber wirkungsvolle Dekoidee für euch: heliumgefüllte Ballons, umhüllt mit feinen Glitzerstöffchen. Denn so ein bisschen Glitzer, Pomp und Wow-Effekt hat noch keiner Party geschadet, oder?

mehr lesen