Der Januar ist schon fast wieder vorbei – Zeit, den Februar in den Blick zu nehmen. Und was steht da an? Richtig, ‚Happy Valentine‘ ist angesagt. In diesem Jahr fällt er auf Aschermittwoch. Und weil an dem Tag ja bekanntlich alles vorbei ist, haben wir mit dem Valentinstag gleich einen Grund, doch noch ein bisschen länger zu feiern. Aber keine Sorge: Unsere gesammelten Valentinsideen kommen ganz unjeck ums Eck. ;)

DIY-Ideen zum Valentinstag

Den Start macht eine Herz-Girlande aus Tafelstoff – frühlingsfrisch in Hellgrün und mit Platz für liebe Worte, natürlich auch für alle anderen Anlässe mit Herz bestens geeignet.

Meint ihr auch, dass der Traumfänger mit Herz ein besonderer Hingucker ist? Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall! Und mit unserer Anleitung kommt ihr Step-by-Step ganz sicher ans Ziel. Weil wir Traumfänger so gern haben, hätten wir zum Beispiel auch noch ein paar Mini-Traumfänger mit Spitze im Angebot.

Der keltische Herzknoten aus matt-melierter Kordel ist ganz schnell gemacht. Im Blogbeitrag zeigen wir ihn als Schlüsselanhänger und als Bagcharm. Da könnte man direkt in Serie produzieren und alle Liebsten auf einen Schlag mit selbstgemachten Herzen versorgen.

Unser gewebtes Bänder-Herz macht sich gut als kleines Bild oder als Karte. Schön, wenn man ein paar nette Worte an den/die Lieblingsmenschen verfassen möchte.

Den Abschluss unserer heutigen Valentinstagideenrunde macht heute ein gewebtes ‚Danish Heart‘ – supereasy gemacht. Aus Korkstoff und Tafelstoff ein echter Hingucker. Und der Tafelstoff bietet sogar die Möglichkeit für eine kleine Liebesbotschaft. ♥

Mit diesen DIY-Ideen sind wir zu Gast bei der Galerie zum Valentinstag der Kreativas, Handmade on Tuesday und den Dienstagsdingen.

2 Kommentare

  1. Schade, dass Valentinstag nur einen Tag lang stattfindet! Denn deine DIY-Arbeiten sind wirklich viel zu schön!
    LG
    Sabienes

    Antworten
    • Danke, liebe Sabienes! Aber was spricht gegen ein paar Herzen an der Wand auch nach dem Valentinstag? Muttertag ist schließlich auch nicht mehr weit :) und ein paar Herzchen zum Geburtstag machen ganz bestimmt auch große Freude, oder?
      ♥-liche Grüße
      Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere aktuelle Beiträge: