Wer einen Special-Sound {egal ob selbstgemixt oder der Lieblingsband} verschenken möchte, macht das zu einem ganz besonderen Geschenk mit einer Hülle aus Holzfurnier-Stoff. Persönlicher geht’s kaum. Praktischerweise aber auch kaum einfacher.

DIY-Tutorial: CD-Hülle zum Verschenken aus Holzfurnier-Stoff

Material:

  • Holzfurnier-Stoff {in der Farbe Natural}, Breite 20 cm
  • 2 Ösen, ∅ 5 mm, in Schwarz
  • Band zum Zubinden
  • Schere, Cutter
  • Ösenzange oder Hammer
  • Nähgarn in Schwarz
  • evt. Nähklammern

Aus dem Holzfurnier-Stoff zwei Quadrate zuschneiden. Wollt ihr nur eine CD einpacken, reichen die Maße 15 x 15 cm. Für eine CD mit Hülle müssen die Zuschnitte etwas größer sein. Zuerst in beide Holzfurnier-Stoffstücke mittig und mit etwas Absatnd zum Rand eine Öse einschlagen. Die Stoffstücke links auf links legen. Wenn ihr mögt, mit zwei, drei Nähklammern fixieren.

Die Holzfurnier-Zuschnitte mit einem Zierstich an drei Seiten schließen. Da das Holzfurnier natürlich brechen kann, solltet ihr einen Zierstich wählen, bei dem die Nadel nicht zu oft an einer Stelle einsticht.

Und dann: CD in die Holzfurnier-Stoff-Hülle einlegen, zubinden, verschenken. Ich freue mich jedenfalls jedes Mal über eine individuelle Musikzusammenstellung. Damit bin ich aber schon immer gut versorgt worden. Anfangs gab’s aufgenommene Kassetten. Die erste meines Liebsten existiert tatsächlich noch. Von ihm stammt übrigens die Idee zur DIY-CD-Hülle – er ist halt ein großer Musikliebhaber. ♥

Wir sind mit der Holzfurnier-Stoff-CD-Hülle gerne bei den Kreativas, den Dienstagsdingen und bei Handmade on Tuesday. Kommt ihr mit und guckt euch all die anderen tollen DIY-Ideen an?

2 Kommentare

  1. Was für eine schöne Idee!

    Antworten
    • Dankeschön! :)
      Liebe Grüße Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Kugelrundes Holzperlen DIY

Mögt ihr schnelle, unkomplizierte DIY-Ideen genauso wie wir? Und die, die dann auch noch etwas hermachen? Wir finden, unser schlichter Holzperlen-Kranz erfüllt beide Wünsche.

mehr lesen

Armband im Natural-Look

Armband aus Korkstoff-Streifen in gewebter Optik: Sommer, Sonne, Liegestuhl – und viel Zeit gemütlich ein bischen was zu knoten und zu knibbeln. So wie diese sommerlich-natürliche Armband-Variante.

mehr lesen