Achtung, jetzt kommt ein Klassikerspruch: Ordnung ist das halbe Leben! Und was soll ich sagen, ich hab’s wirklich gern aufgeräumt. Ist es um mich herum ordentlich, hat mein Kopf mehr Freiraum. Ist so. Und wenn Ordnung in Kleinkram bringen auch noch schnell geht – umso besser.

DIY-Idee: Schubladenbox gestalten mit selbstklebendem Tafelstoff

Material:

  • selbstklebenden Tafelstoff in Rot, Breite 12 cm
  • Schubladenbox {diese stammt vom Möbelschweden}
  • Cutter, Schere, Schneidematte
  • Pappe und Bleistift für die Schablone

So wird’s gemacht:

Die Schubladen ausmessen. Die von diesem Modell sind 13,5 cm x 9,8 cm groß. Eine Schablone erstellen, die etwas kleinere Maße hat: 12 cm x 8,3 cm. So bleibt ein bisschen Holz zu sehen.
Die Schablone auf die linke Tafelstoffseite legen, viermal aufzeichnen. Mit einem Cutter die geraden Strecken schneiden. Die runden Aussparungen am besten mit einer Schere.

Die Zuschnitte auf die Schublade legen, das Trägerpapier stückweise abziehen, den Tafelstoff aufkleben und glattstreichen. Beschriften, bemalen – ganz so wie ihr wollt. Kleinkram in die Box und schon ist was wiederfindbar wegsortiert.

Ähnlich haben wir übrigens schon Übersicht ins Zeitschriftenregal gebracht. Die beiden Exemplare machen sich zusammen richtig gut im Arbeitszimmer.

Diese schnelle DIY-Idee teilen wir gern wieder beim Creadienstag.

Auf unserer Bezugsquellen-Liste findet ihr ganz schnell heraus, wo ihr den Halbach Tafelstoff bekommen könnt.

10 Kommentare

  1. Die Idee ist einfach klasse und dazu noch so einfach zu machen.
    Perfekt für meinen Schreibtisch.
    Vielen Dank für die tolle Idee.
    LG Gianna

    Antworten
    • Danke fürs Kompliment, viel Spaß mit den neuen Aussichten auf dem Schreibtisch!
      Liebe Grüße Jutta

  2. Klasse Idee. Da weiß ich ja jetzt wie ich meine Box außen gestalten kann. War immer noch auf der Suche.
    LG Claudia

    Antworten
    • Liebe Claudia! Ich wünsche dir viel Spaß bei der schnellen DIY-Aktion!
      Lieben Gruß Jutta

  3. Hey ist das schön!
    Und anregend.
    Da fällt mir ein … ich hab‘ noch zwei alte MOPPE im Regal stehen …
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    Antworten
    • Liebe Karin! Na, dann: Ran an die Mini-Kommoden!
      Liebe Grüße Jutta

  4. Tolle Idee- hab letzte Woche noch vor der Minikommode meiner Jüngsten gestanden und überlegt, was ich jetzt damit veranstalte. Jetzt weiß ich’s ;-)
    LG, Yvette

    Antworten
    • Liebe Yvette! Dann viel Spaß beim Pimpen!
      Herzliche Grüße Jutta

  5. Uh, das kommt wie gerufen, habe zwar schon eines hier stehen wollte mir aber diese Woche noch zwei holen, eben um Ordnung zu halten. Habe noch überlegt, wie beschriften. Danke dir. Super Idee. und mal nicht schwarz finde ich super.
    Lieben Gruß,
    Petra
    PS: bin dann mal auf der Suche nach selbstklebendem Tafelstoff in nicht schwarz.

    Antworten
    • Liebe Petra, freut mich, dass die Idee so passend kommt. Schau mal im Beitrag, da gibt’s den Link zu einigen Bezugsquellen. Dort müsstest du eigentlich fündig werden.
      Liebe Grüße Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere aktuelle Beiträge: